Zwei VfB-Profis im Bundesliga-„Team of the season“

2024-05-0317:00

Zwei VfB-Profis im Bundesliga-„Team of the season“

Kapitän Waldemar Anton und Toptorjäger Serhou Guirassy sind für ihre herausragenden Leistungen ausgezeichnet und in das Team der Bundesliga-Saison gewählt worden.

Auf Basis der offiziellen Spieldaten der Bundesliga und in Zusammenarbeit mit Videospiel-Entwickler EA Sports wurden insgesamt 40 Spieler, die in der aktuellen Spielzeit besonders überzeugt haben, nominiert. Die Entscheidung, welche elf Spieler schlussendlich den Sprung ins „Team of the season“ schaffen, trafen eine Experten-Jury (30%), die Mannschaftskapitäne der 18 Bundesligaklubs (30%) sowie die Fans (40%). Das Voting lief vom 17. bis zum 22. April, am Donnerstag wurden die Gewinner bekannt gegeben.

In Waldemar Anton und Serhou Guirassy haben es zwei VfB-Profis unter die elf meistgewählten Spieler geschafft. Für beide ist es die erste Berufung in das Team der Saison. Und die haben sie sich redlich verdient: Serhou Guirassy beispielsweise hat in den vergangenen Monaten mehrere VfB-Rekorde aufgestellt und liegt aktuell mit 25 Saisontoren im Rennen um den Goldenen Schuh für den besten Torschützen Europas gar auf Rang drei hinter Harry Kane (FC Bayern, 35 Tore) und Kylian Mbappé (Paris St. Germain, 26 Tore). Waldemar Anton verpasste nur ein einziges Spiel in dieser Bundesligaspielzeit und feierte nach zahlreichen starken Leistungen im März sein Debüt in der Nationalmannschaft.

Herzlichen Glückwunsch, Jungs!